Hilfebereich Kündigung und Widerruf

Antworten auf häufige Fragen


Widerruf


Kann ich vom Energieliefervertrag zurücktreten?

Gar kein Problem! Schick' uns einfach innerhalb von 14 Tagen nach Vertragsabschluss Deinen Widerruf an service@energiehoch3.de. Du kannst dafür die folgenden Formulare verwenden:

Musterwiderrufsformular Strom

Musterwiderrufsformular Gas


Kündigung


Wie kann ich meinen Vertrag kündigen?

Schade, dass Du uns verlassen möchtest. Selbstverständlich hast Du alle Möglichkeiten. Bitte besuche dazu unsere Kündigungsseite.

Welche Kündigungsfrist habe ich?

Möglicherweise gibt es einen Anlass für Deine Frage. Gern sind wir persönlich für Dich da.

Für den Fall, dass Du Dich nur informieren willst: Hast Du einen Vertrag mit einer Erstlaufzeit von 12 oder 24 Monaten, so kann der Vertrag mit einer Frist von einem Monat zum Ablauf der Preisgarantiefrist gekündigt werden. Diese beginnt mit dem Lieferbeginn. Bei Verträgen ohne Erstlaufzeit, kannst Du jederzeit mit einer Frist von einem Monat zum Monatsende kündigen.

Bitte wirf auch einen Blick in die allgemeinen Vertragsbedingungen. Solltest Du Deinen Vertrag nicht kündigen, so verlängert er sich um 1-12 Monate.

Du ziehst um? Dann nimm uns mit in Dein neues Zuhause. Melde Deinen Umzug am besten jetzt gleich über unseren Umzugsservice.

Kontakt


Derzeitig erhalten wir viele Anfragen über unsere Telefonhotline oder per E-Mail, so dass es zu längeren Warteschleifen und Verzögerungen kommen kann. Dafür möchten wir uns entschuldigen und bitten um Dein Verständnis. Wir werden alle Anliegen schnellstmöglich bearbeiten!

Mo.-Fr. 07-19 Uhr, Sa. 08-16 Uhr
Kundenservice
energiehoch3 GmbH Willy-Brandt-Allee 26 45891 Gelsenkirchen

Du möchtest Deinen Zählerstand mitteilen?