Unsere Empfehlungen
Du musst Dich zunächst kostenfrei für das Online-Servicecenter registrieren: kostenlos registrieren
Denk Dir ein Wort aus, mit dem Du dich in unserem Online-Servicecenter anmelden möchtest. Beachte bitte, dass…
- der Benutzername mindestens 5-stellig und maximal 40-stellig sein sollte.
- er aus Zahlen, Buchstaben und Sonderzeichen bestehen kann.
- zwischen Groß- und Kleinschreibung nicht unterschieden wird.
- der Benutzername sich nach der ersten Registrierung nicht mehr ändern lässt.
Du kannst Dein Passwort unter folgendem Link zurücksetzen: Passwort zurücksetzen
Beachte bitte, dass…
- das Passwort aus mindestens 8 Zeichen bestehen muss.
- mindestens ein GROSSBUCHSTABE vorhanden ist.
- das Passwort einen Kleinbuchstaben und eine Ziffer oder Sonderzeichen hat.
Hier kannst Du einen Benutzernamen anfordern: Benutzernamen anfordern
Antworten auf alle Fragen
Um die Migration Deiner alten Registrierung in unserem neuen Online-Servicecenter durchzuführen: Gehe in unserem Online-Servicecenter auf die Abfrage Benutzername/Kennwort und gib bitte als Benutzernamen Deine Vertragskontonummer und ein beliebiges Kennwort ein. Du wirst auf das Formular für die Migration Deiner Daten geführt.
Um sich in unserem neuen Online-Servicecenter anzumelden: Bitten registriere Dich komplett neu. Wähle dazu in unserem Online-Servicecenter „Neues Benutzerkonto anlegen“ und gib bitte einen Benutzernamen und ein Kennwort Deiner Wahl ein. Mit diesen Daten kannst Du Dich dann anmelden und zukünftig auf Dein Kundenkonto zugreifen.
Ja! Solange Deine Verträge unter ein und derselben Geschäftspartnernummer laufen und Deine E-Mail-Adresse bei jedem Vertrag identisch ist, erhältst Du einen Online-Servicecenter-Zugang für all Deine bei energiehoch3 angemeldeten Verträge.
Denk Dir ein Wort aus, mit dem Du dich in unserem Online-Servicecenter anmelden möchtest.
Beachte bitte, dass…
- der Benutzername mindestens 5-stellig und maximal 40-stellig sein sollte.
- er aus Zahlen, Buchstaben und Sonderzeichen bestehen kann.
- zwischen Groß- und Kleinschreibung nicht unterschieden wird.
- der Benutzername sich nach der ersten Registrierung nicht mehr ändern lässt.
Nein! Der Benutzername, der bei der Registrierung einmal festgelegt wurde, lässt sich nicht mehr ändern.
Kein Problem! Schreib uns eine E-Mail oder rufe unseren Kundenservice (montags bis freitags von 7 bis 19 Uhr und samstags von 8 bis 16 Uhr) unter der kostenfreien Rufnummer 0800 133 233 1 an.
Jederzeit! Beachte aber bitte, dass…
- das Passwort aus mindestens 8 Zeichen bestehen muss.
- mindestens ein Großbuchstabe vorhanden ist.
- das Passwort einen Kleinbuchstaben und eine Ziffer oder Sonderzeichen hat.
Die Änderung des Namens hat Auswirkungen auf den zwischen Dir und energiehoch3 bestehenden Liefervertrag. Für Namensänderungen schreibe uns bitte eine Nachricht entweder direkt aus dem Online-Servicecenter über den Menüpunkt „Kontaktieren Sie uns“ oder per E-Mail an: service@energiehoch3.de. Gerne kannst Du uns auch (montags bis freitags von 7 bis 19 Uhr und samstags von 8 bis 16 Uhr) unter der kostenfreien Rufnummer 0800 133 233 1 anrufen.
Wo kann ich meinen Zählerstand direkt eingeben?
Unter folgendem Link kannst Du Deinen Zählerstand direkt erfassen: Zählerstand erfassen
Wo kann ich im Online-Servicecenter meinen Zählerstand eingeben?
Aufgrund Deines bisherigen Verbrauchsverhaltens hat das System einen zu erwartenden Verbrauch kalkuliert. Der von Dir eingegebene Wert weicht von diesem ab. Prüfe Deinen Zählerstand noch einmal.
Hast Du vielleicht in diesem Monat bereits einen Zählerstand erfasst? Denn es ist pro Monat nur eine Eingabe möglich. Beachte bitte, dass Du einen Zählerstand höchstens 7 Tage rückwirkend erfassen kannst. Eine Eingabe in die Zukunft ist ebenfalls nicht möglich.
Wie kann ich meinen Zählerstand im Nachgang korrigieren, falls ich mich bei der Eingabe vertan habe?
Die Korrektur übernehmen wir für Dich. Schreibe uns einfach eine Nachricht entweder direkt aus dem Online-Servicecenter über „Kontaktieren Sie uns“ oder per E-Mail an: service@energiehoch3.de. Gerne kannst Du uns auch (montags bis freitags von 7 bis 19 Uhr und samstags von 8 bis 16 Uhr unter der kostenfreien Rufnummer 0800 133 233 1) anrufen.
Stromzähler:
Der Zählerstand des unteren Bildes beträgt beispielsweise 162.911,7 kWh und befindet sich im oberen Teil des Zählers. Bei der Zählereingabe sind keine Nachkommastellen anzugeben. Bitte prüfe vorab die Zählernummer.
Gaszähler:
Der Zählerstand des unteren Bildes beträgt beispielsweise 165.918,23 m³ und befindet sich meistens im mittleren Teil des Zählers. Bei der Zählereingabe sind keine Nachkommastellen anzugeben. Bitte prüfe vorab die Zählernummer.
Du kannst uns bis zur Erstellung Deiner Abrechnung Zählerstände über das Online-Servicecenter mitteilen. Sollte in der Zwischenzeit Deine Abrechnung erstellt sein, ist die Eingabe der Zählerstände für den abgerechneten Zeitraum nicht mehr möglich. Solltest Du uns keinen Zählerstand zur Erstellung Deiner Jahresverbrauchsabrechnung mitgeteilt haben, haben wir entweder einen von Deinem örtlichen Netzbetreiber erhaltenen Zählerstand in der Abrechnung berücksichtigt oder einen rechnerisch ermittelten Zählerstand genutzt.
In der Regel informiert uns Dein örtlicher Netzbetreiber über Deinen Zählerwechsel. Zur Sicherheit setze uns bitte zusätzlich darüber in Kenntnis. Teile uns bitte Deine alte und Deine neue Zählernummer und die dazugehörigen Zählerstände mit. Schreibe uns einfach eine Nachricht entweder direkt aus dem Online-Servicecenter oder per E-Mail an: service@energiehoch3.de. Gerne kannst Du uns auch (montags bis freitags von 7 bis 19 Uhr und samstags von 8 bis 16 Uhr) unter der kostenfreien Rufnummer 0800 133 233 1 anrufen.
Beim Einzug wird uns der Zählerstand vom örtlichen Netzbetreiber mitgeteilt. Für eine korrekte und schnelle Endabrechnung benötigen wir Deinen Auszugszählerstand, also im Falle einer Kündigung oder bei Deinem Auszug.
Sollten wir weder von Dir noch von Deinem örtlichen Netzbetreiber einen Zählerstand zur Erstellung der Abrechnung mitgeteilt bekommen haben, müssen wir auf einen geschätzten Zählerstand zurückgreifen. Sollte Dein Zählerstand / Deine Zählerstände erheblich abweichen, kannst Du uns gerne kontaktieren.
Wenn Du die Änderung zu einem Datum in der Zukunft vorgenommen hast, ist alles richtig. Die Daten werden erst zu dem eingegebenen Datum zu sehen sein.
Bitte kontaktiere hierfür unseren Kundenservice per Telefon (montags bis freitags von 7 bis 19 Uhr und samstags von 8 bis 16 Uhr) unter der kostenfreien Rufnummer 0800 133 233 1 oder per E-Mail an service@energiehoch3.de.
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